DE | EN | LOGIN

Events

2018/06/12
Storck: Das älteste Start-Up Deutschlands
Herr Sascha Gervers (Executive Vice President), August Storck KG
2018/04/24
Evonik: neue Wege, kleine Moleküle beim Kunden ganz groß raus zu bringen
Dr. Harald Schmidt (Senior Vice President Consumer Research & Innovation ), Evonik Nutrition & Care GmbH
2017/12/05
Marketing zwischen Theorie und Praxis
Dr. Oliver Knop (Geschäftsführer Lavazza Deutschland und Österreich), Luigi Lavazza Deutschland GmbH
2017/05/30
Fairtrade: Die Marke für Verantwortung in globalen Lieferketten
Detlev Grimmelt (Vorstand Marketing und Finanzen), TransFair e.V. / Fairtrade Deutschland
2017/04/25
Die Umsetzung einer Vision: Welche Rolle spielt der HR-Bereich?
Dr. Andreas Neumann (Mitglied der Unternehmensleitung), Boehringer Ingelheim
2016/10/18
Tradition und Innovation: Die Marke Leica im Wandel der Zeit
Oliver Kaltner (Vorstandsvorsitzender), Leica Camera AG
2016/06/07
sebamed: Mittelständische Marken- und Unternehmensführung im globalen Wettbewerb
Dr. Rüdiger Mittendorff (Vorsitzender der Geschäftsleitung), Sebapharma GmbH & Co. KG
2016/05/03
Herausforderungen eines global agierenden Technologiekonzerns
Dr. Frank Heinricht (Vorsitzender des Vorstandes), SCHOTT AG
2016/04/19
Digital Transformation
Gerhard Oswald (Product Quality & Enablement, Member of the Executive Board), SAP SE
2015/11/13
Die Dr. Oetker-Gruppe: Wie Unmögliches möglich ist
Dr. Albert Christmann (Persönlich Haftender Gesellschafter), Dr. August Oetker KG
2015/10/20
Strategische Ausrichtung des ZDF als Medienunternehmen
Dr. Thomas Bellut (Intendant), ZDF
2015/06/16
Neue Absatzmärkte erschließen.  Coface: In der Welt unterwegs, in Mainz zu Hause
Herr Dr. Thomas Götting (Regional Commercial Director), Coface Deutschland
2015/05/05
Erfolgreiche Brandextension - am Beispiel granini DIE LIMO
Stefan Müller (Marketing Direktor), Eckes-Granini GmbH
2014/12/09
Praktische Herausforderungen der Wirtschaftsprüfung in einem sich verändernden Umfeld
Johann Pastor WP/StB (Alumni Hochschule Mainz) (Mitglied des Vorstandes, Regionalvorstand Süd),
KPMG AG
2014/11/18
Von Megatrends zu Zukunftsmärkten
Andreas Steinle (Geschäftsführer), Zukunftsinstitut Workshop GmbH
2014/10/28
Wertschöpfung und Wertschätzung im Biermarkt – Pricing in einem umkämpften Markt
Heiner Müller (Mitglied der Geschäftsführung), Paulaner Brauerei GmbH & Co.KG
2014/07/01
Pricing Excellence
Seminar (Kloster Eberbach), smartcon GmbH
2014/05/13
Deutsche Telekom: ‚Innovation-driven Leadership‘ als strategischer Erfolgsfaktor
Dr. Bruno Jacobfeuerborn (Geschäftsführer Technik, Chief Technology Office (CTO)),
Telekom Deutschland GmbH, Deutsche Telekom AG
2014/04/22
Globale Herausforderungen der Nahrungsmittelindustrie
Hubert Stücke (Finanzvorstand), Nestlé Deutschland AG
2013/12/10
Wirtschaftsprüfung im Spannungsfeld zwischen Prüfung und Beratung
Dr. Ulrich Störk (Managing Partner Office Frankfurt am Main), PricewaterhouseCoopers AG
2013/10/12
Strategische Ausrichtung der MVB
Uwe Abel (Vorstandsvorsitzender), Mainzer Volksbank eG
2013/10/15
Creating Good Food Fast
Alexander Falser (Director Consumer & Business Insights), Mc Donald`s Deutschland Inc.
2013/06/04
Nachhaltigkeit als Erfolgsfaktor
Reinhard Schneider (Geschäftsführender Gesellschafter), Werner & Mertz GmbH
2013/05/07
Das Ende des Marketing - neue Strategien für vernetzte Kunden
Holger Lietz (Vice President Consumer Card Marketing), American Express Company
2013/04/16
Personalstrategie in einem multinationalen Unternehmen
Prof. Dr. Dr. Andreas Barner (Vorsitzender der Unternehmensleitung), Boehringer Ingelheim GmbH
2013/02/19
Marketing im eigentlichen Sinne: Die Farbwelt des Weingut Fritz Allendorf
Seminar (Oestrich-Winkel, Germany), smartcon GmbH
2012/11/27
Neue Wege in der Versicherungswelt
Peter Stockhorst (Vorstandsvorsitzender), Cosmos Lebensversicherungs-AG
2012/10/23
Markenführung vs. Aktionismus
Johannes Seibert (Leiter Marketing Deutschland), BMW Group
2012/05/15
Weber Grill: Strategischer Aufbau einer Boom-Marke
Hans-Jürgen Herr (CEO Central and Western Europe), Weber-Stephen Deutschland GmbH
2012/05/08
Selbst ins Schwarze treffen: Wachstum durch Innovation
Seminar (Mainz, Germany), smartcon GmbH
2012/04/17
Flugverkehr und Fluglärm – 2 Seiten der Globalisierung
Dr. Matthias Zieschang (Vorstandsvorsitzender), Fraport AG
2011/12/06
Die Stabilität des Euro - Aktuelle Entwicklungen
Stefan Hardt (Präsident der Hauptniederlassung), Deutsche Bundesbank
2011/11/23
WEB RELATIONS & SOCIAL MEDIA EXCELLENCE
Forschungscamp
2011/11/08
Familienunternehmen - Quo vadis?
Hubertus von Baumbach (Board of Managing Directors), Boehringer Ingelheim Pharma GmbH & Co. KG
2011/10/18
Global Turnaround
Carl-Philipp Mauve (Marketing Direktor), Ford-Werke GmbH
2011/06/28
Casa Barilla: Brand Activation all'italiana
Luca Zanetti (Marketing Director Central, Northern & Eastern Europe, Russia & CIS, Middle East), Barilla G. e R. Fratelli Società per Azioni
2011/05/17
Freixenet: Erfolg einer Marke - Harte Arbeit oder Zufall?
Dr. Achim Momm (Geschäftsführer), Freixenet GmbH
2011/01/29
Närrische smartConvention
Seminar (Karnevalhochburg Meenz, Germany), smartcon GmbH
2010/11/09
Change Management - Einflussfaktoren und Auswirkungen
Dr. Kurt J. Lauk (Vorstand a.D.), Daimler AG
2010/10/20
WEB 2.0 TOOLBOX FÜR ANWENDER
Forschungscamp
2010/10/19
"Geramont, der deutsche Franzose" - Eine lokale Markenstrategie
Athanasios Tsiolis (Marketing Manager), Bongrain Deutschland GmbH
2010/06/10
Marketing im eigentlichen Sinne: Die Farbwelt des Weingut Fritz Allendorf
Seminar (Oestrich-Winkel, Germany), smartcon GmbH
2010/06/08
Warum in den Golfstaaten nicht auf Sand gebaut wird - Die Veränderung der Handelsströme und ihre Auswirkungen
Oliver Parche (Depute Delegate), Deutsch-Emiratische Industrie und Handelskammer
2010/04/10
Bewertung der Zukunftsfähigkeit von strategischen Geschäftseinheiten bei Boehringer Ingelheim
Christian Boehringer (Vorsitzender des Gesellschafterausschusses), C.H. Boehringer Sohn AG & Co. KG
2009/12/08
Dextro Energy - Ausrichtung der Markenstrategie durch Limbic Branding
Andreas Romankiewicz (Geschäftsführer), Dextro Energy GmbH & Co. KG
2009/11/11
Coty Prestige Lancaster Group - Chancen nutzen in schwierigen Zeiten
Nicole Nitschke (Geschäftsführer), COTY GERMANY GMBH
2009/10/27
Organisations-Strukturen Six Sigma / Black Belt
Dr. Franz Menke (Director Service West Europe, Global Service Engineering & Network Readiness, Site Manager Flensburg, Master Black Belt), Motorola Inc.
2009/05/07
The Nestlé Study: Bringing a Corporate Vision to Life
Herrn Alexander Falser (Head of Market Intelligence), Nestlé Deutschland AG
2008/12/02
Jägermeister - vom deutschen Magenbitter zum weltweiten Szenedrink
Jack Blecker (Vorstandsmitglied Marketing), Mast-Jägermeister SE
2008/11/18
Vision und Leitbild
Prof. Dr.-Ing. Udo Ungeheuer (Vorstandsvorsitzender der Schott Glas AG), Schott AG
2008/10/28
Versicherungsbetrug – Volkssport ohne Folgen?
Dr. Friedrich Caspers (Vorstandsvorsitzender der R+V Versicherung AG), R+V Versicherung AG
2008/06/19
Prognosen die ins Schwarze treffen
Seminar (Mainz, Germany), smartcon GmbH
2008/06/04
Chinas Rolle im 21. Jahrhundert
Prof. Dr. Siegfried Englert (Staatssekretär), Rheinland-pfälzisches Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau
2008/05/13
Unternehmenserfolg und Ethik – Gegensatz oder Ergänzung
Prof. Dr. Marbod Muff (Mitglied der Geschäftsleitung), Boehringer Ingelheim GmbH
2008/04/15
Mehr Freiheit für den Mittelstand
Rainer Brüderle (stellvertretender Fraktionsvorsitzender der FDP)
2008/04/08
Globalisierung aus heutiger Sicht
Prof. Dr. Dr. Andreas Barner (Sprecher der Unternehmensleitung), Boehringer Ingelheim GmbH
2008/02/13
Energieversorger – Kommunikationserfolg in Euro messen
CommunicationCamp 2008
2007/12/19
Marke, Macher, Mut: Made in Germany - vom Idar-Bach in die Welt am Beispiel der Fallstudie Korea
Georg Thaller (Geschäftsführer), Fissler GmbH
2007/11/28
Faszination Tupperware - der direkte Weg zum Kunden
Martin Eckert (Geschäftsführer), Tupperware Deutschland GmbH
2007/11/16
Von der Werktour zur Werttour – Erfolge sichtbar machen
CommunicationCamp 2007
2007/10/31
Das Unternehmen Bahlsen und der Weg zu einer kontinuierlichen Entwicklung
Werner Michael Bahlsen (Vorsitzender der Geschäftsführung), Bahlsen GmbH & Co. KG
2007/10/23
Perspektive Deutschland - Die größte gesellschaftspolitische Online Umfrage der Welt
Dr. Heino Faßbender (Director), McKinsey & Company
2007/06/27
Erfolgreiche Markenführung - Bitburger Markenkommunikation im Kontext der Fußball WM
Gerald Wüst (Group-Marketingdirector), Bitburger Braugruppe GmbH
2007/05/30
Der Trend zur Gesundheit und Wellness - und wie Coca-Cola Deutschland agiert
Uwe Kleinert (Leiter Corporate Affairs), Coca-Cola GmbH
2007/05/11
Überlegungen zum unternehmerischen Handeln aus Sicht der Katholischen Soziallehre
Kardinal Lehmann (Bischof von Mainz)
2007/05/09
Gerolsteiner: Vom Mineralwasser-Anbieter zur modernen Brand
Jörg Croseck (Geschäftsführer), Gerolsteiner Brunnen GmbH & Co. KG
2007/03/19 - 2007/03/22
Conjoint Analysis - Lastest methodological devolopments for innovation performance assessment
Conjoint Clinic (Zermatt, Switzerland), smartcon GmbH
2006/06/27
Marktprognosen bei Tchibo: "Bohnenzählen" oder Wahrsagerei?
Werner Kaiser (Leiter Marktforschung), Tchibo GmbH
2006/06/13
Werteorientierte Markenkommunikation bei der Degussa AG
Peter Caspar Hamel (Director Corporate Communication und Branding), Degussa AG
2006/05/23
Marktforschung für Consumer Durables am Beispiel BSH
Dr. Frank Oerthel (Leiter Marktforschung), BSH Bosch und Siemens Hausgeräte GmbH
2006/05/09
Toshiba - Sponsorship der FIFA Fußball Weltmeisterschaft: Hintergründe und Marketingaktivitäten
Thomas Kissel-Müller (Head of Strategic Business Development), Toshiba Europe GmbH
2006/05/02
Herren der Lüfte - World Class Manufacturing am Beispiel eines luftfahrttechnischen Betriebes
Gerald Strack (Geschäftsführer), Lufthansa AERO GmbH
2005/12/19
Zukunftsforschung und Megatrends
Dr. Klaus Heinzelbecker (Director Strategic Planning), BASF SE
2005/12/07
Der Launch eines neuen Autos
Matthias Kunst (Direktor Marketing), Ford-Werke GmbH
2005/11/30
Das Konzept mit System
Christian Arras (Geschäftsführer Kommunikation und Marketing), NSM-LÖWEN ENTERTAINMENT GmbH
2005/11/23
The Power of Design
Achim Saurer (Geschäftsführer), Vredestein GmbH
2005/11/17 - 2005/11/18
Conjoint Techniques & Best Practices
Conjoint Clinic (St. Gallenkirch (AU)), smartcon GmbH
2005/11/02
Imagetransfer in den asiatischen Markt
Martina Engler-Smith (Vice President Corporate Marketing), Schott AG
2005/06/08
Marketing von Null auf Hundert
Maria Muller (Leiterin Marketing + Verkauf), Flughafen Frankfurt-Hahn GmbH