DE | EN | LOGIN

smartSim

smartSim ist unser Conjoint-basiertes Research Tool zur Absicherung von Produkt- und Preisentscheidungen. smartSim ermittelt zuverlässig Kundenutzen, Marktanteile und Verkaufsvolumen mit einer Prognosegüte von 90% und mehr – auch online nutzbar für schnelle Einblicke in “Was wäre wenn…?”-Szenarien.

Optimale Produktkonfiguration

  • Test alternativer Features und Featurekombinationen (Packungsgestaltung, sensorische Ausgestaltung, Zubehör/Zubehörpakete, u.v.m.)

Optimale Feature-Kommunikation

  • Optimierung von Claims und Auslobungen
  • Verständnis und Attraktivität von Zusatznutzen/Benefits, Add-ons
  • Resonanz von Reasons why

Optimaler Preis

  • für bestehende und neue Produkte im Wettbewerbsumfeld (Interaktionen, Sourcing, Kannibalisierung)
  • Zahlungsbereitschaft und Preisspielräume
  • Test von Promotionpreisstrategien
  • Absicherung channel-individueller Preisszenarien (LEH, Discount, online etc.)
  • Optimierung von Pack Size-Price Architekturen
  • Modellierung von Distributionsgraden, Kommunikations- und Mediaspendings

smartSim nutzt keine Standard-Software, sondern unser eigenes Framework: Design des Fragebogens, Programmierung und Algorithmus werden durch die Projekt-Anforderungen bestimmt.