Marketing Consulting
Wir beraten unsere Kunden auf Basis von empirischen Fakten und folgen hierbei einem strikten customer-centric Ansatz. Die aus den Explorationen resultierenden Daten überführen wir in echte Insights, die die Basis für das Aufzeigen alternativer strategischer Optionen sind. Unsere Experten verfügen über langjährige und kategorieübergreifende Erfahrung sowohl im nationalen als auch internationalen Kontext. Unsere Projektsprachen sind Englisch und Deutsch.
HR Excellence
Wesentliche Treiber für Markterfolg sind zufriedene Mitarbeiter und effiziente Führung. Daher betreuen wir im Bereich HR Excellence u. a. die Themenfelder Mitarbeiterzufriedenheit, Ableitung von Maßnahmenpaketen für kritische Themenfelder im Unternehmensumfeld sowie Weiterentwicklung von Führungskräften.
Mitarbeiterzufriedenheit
Unsere wissenschaftlich abgesicherten Evaluationen von Mitarbeiterzufriedenheit decken standardmäßig folgende Dimensionen ab: Gesamtzufriedenheit, Weiterempfehlung, Vergleich zu anderen Arbeitgebern, Commitment zur Organisation (emotionale Bindung, Identifikation mit Unternehmensgrundsätzen, Überlegungen hinsichtlich Arbeitgeberwechsel), Arbeitsbedingungen, Zusammenarbeit mit Kollegen, Mitarbeiterführung sowie Perspektiven und Entwicklungsmöglichkeiten im Unternehmen. Individuelle Themen können flexibel integriert und bestehende Befragungsansätze können problemlos übernommen und ohne Datenbruch fortgeschrieben werden. Optional bieten wir einen Workshop zur Abstimmung möglicher individueller Beratungsinhalte mit unseren Experten an.
Deep Dive
Der Deep Dive greift im Rahmen eines employee-centric Ansatzes kritische Themenfelder auf, für welche Maßnahmenpakete erarbeitet werden sollen. In Form des vielfach bewährten Konzepts von Gruppendiskussionen werden mit Mitarbeitern gemeinsam Lösungsräume reflektiert und Lösungsansätze weiterentwickelt. Dies generiert eine empirische Absicherung von Maßnahmen aus der Mitarbeiterperspektive, ein Buy-In seitens Führungskräften und Mitarbeitern sowie eine nachhaltige Bindung an das Unternehmen.
360°-Evaluation
Unter der 360°-Evaluation verstehen wir unseren wissenschaftlich abgesicherten und praktisch erprobten Ansatz zur Weiterentwicklung von Führungskräften und -kompetenzen. Hierbei nutzen wir das Prinzip der Transformationalen Führungskompetenz, um Verhaltens- und Bewusstseinsänderungen bei Mitarbeitern und Kollegen zu bewirken, mit dem Ziel Begeisterung und Zuversicht zu vermitteln und ein Gefühl von Stolz und Wertschätzung zu erzeugen. Dabei werden folgende Dimensionen von allen Beteiligten gespiegelt: Vorbildfunktion, Ziele und Perspektiven, Lernfähigkeit und Unterstützung, Kommunikation und Fairness, Ergebnisorientierung, unternehmerische Haltung und Umsetzungsstärke. Die Analyse zeigt Veränderungsbedarf auf an den Stellen, wo Bewertungen schlecht ausfallen oder Diskrepanzen zwischen Selbst- und Fremdbild herrschen. Die Anonymität der Feedbackgeber wird dabei vollständig bewahrt, wobei eine flexible Datenerhebungsmethodik den Input sichert.
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