What’s new?
Vorträge

Philipp Möllers, smartcon GmbH
Künstliche Intelligenz in der Marktforschung:
Fünf Anwendungsfälle für echte Erkenntnisse

Birgit Höh, smartcon GmbH
Barista-Kunst vs. Kaffeekränzchen:
Ist Kaffeekonsum eine Frage des Alters oder der Generation?
- - Konsumfrequenz im Zeitverlauf
- - Socialization and alternatives
- - Zubereitung und Konsumpräferenzen
CSR Kompass Konsum-Klimawandel

Preispsychologie nach zwei Jahren extremer Inflation
wie haben sich die Einkaufsstrategien im Supermarkt verändert?

CSR Kompass Konsum-Klimawandel
Die vegane Versuchung am Regal
für weitere Details klicken Sie hier

CSR Kompass Konsum-Klimawandel
Wellness auf dem Teller
für weitere Details klicken Sie hier

CSR Kompass Forum online
Können Handelsmarken mehr als billig?
für weitere Details klicken Sie hier

M3-Forum
M3 steht für „Marketing, Management, Mainz“ und ist das Gastprofessorenprogramm der Hochschule Mainz. Zwei Mal pro Semester werden Top-Entscheider eingeladen, vor Studenten, Wissenschaftlern und Managern zu referieren. Das Format sieht einen 45-minütigen Vortrag mit anschließender Diskussion vor.

Hilti Deutschland AG – „Digitale Transformation in der Baubranche: Solution Business bei Hilti“
András Marton | Mitglied der Geschäftsleitung
Dr. August Oetker KG – „Führung der Oetker-Gruppe in volatilen Zeiten“
Dr. Albert Christmann | Persönlich haftender Gesellschafter, Vorsitzender der Dr. Oetker Geschäftsführung
Eckes-Granini Deutschland – „Saftbranche sucht Alternativen zur Orange – In der Krise die Chancen nutzen“
Guy Tiebackx | CEO / Geschäftsführer Sandra Stegmann | Director Marketing Germany und International Brand Director hohes C
Speyer & Grund GmbH & Co. KG: SURIG – von Omas Geheimtipp zum Life Hack der Millennials. Wie ein Hidden Champion aus Mainz Deutschlands Küchen für sich gewinnen will.
Oliver Sladek | Geschäftsführer
Lavazza Group: Kaffee – auf dem Weg zum Luxusgut?
Susanne Wege | General Manager Germany & Austria
SCHOTT: Ein Spezialglas-Unternehmen auf dem Weg zur Klimaneutralität 2030

Mythen und Trends im Kaffee – von Nachhaltigkeit bis zum Hipster-Handfilteraufguss
Holger Preibisch, Hauptgeschäftsführer, Deutscher Kaffeeverband
Foodture: Die nachhaltige Transformation einer Love Brand mit Emotionen und Innovationen