What’s new?

Vorträge

Philipp Möllers, smartcon GmbH
Künstliche Intelligenz in der Marktforschung:
Fünf Anwendungsfälle für echte Erkenntnisse

BIRGIT HÖH, SMARTCON GMBH
Barista-Kunst vs. Kaffeekränzchen:
Ist Kaffeekonsum eine Frage des Alters oder der Generation?
- Konsumfrequenz im Zeitverlauf
- Socialization and alternatives
- Zubereitung und Konsumpräferenzen
CSR Kompass Konsum-Klimawandel

Februar 2025: Preispsychologie nach zwei Jahren extremer Inflation:
wie haben sich die Einkaufsstrategien im Supermarkt verändert?
wie haben sich die Einkaufsstrategien im Supermarkt verändert?

12.09.2023 CSR Kompass Konsum-Klimawandel
Die vegane Versuchung am Regal
für weitere Details klicken Sie hier
Die vegane Versuchung am Regal
für weitere Details klicken Sie hier

18.07.2023 CSR Kompass Konsum-Klimawandel
Wellness auf dem Teller
für weitere Details klicken Sie hier
Wellness auf dem Teller
für weitere Details klicken Sie hier

14.06.2023 CSR Kompass Forum online
Können Handelsmarken mehr als billig?
für weitere Details klicken Sie hier
Können Handelsmarken mehr als billig?
für weitere Details klicken Sie hier

M3-Forum
M3 steht für „Marketing, Management, Mainz“ und ist das Gastprofessorenprogramm der Hochschule Mainz. Zwei Mal pro Semester werden Top-Entscheider eingeladen, vor Studenten, Wissenschaftlern und Managern zu referieren. Das Format sieht einen 45-minütigen Vortrag mit anschließender Diskussion vor.

19.11.2024
Speyer & Grund GmbH & Co. KG: SURIG – von Omas Geheimtipp zum Life Hack der Millennials. Wie ein Hidden Champion aus Mainz Deutschlands Küchen für sich gewinnen will.
Oliver Sladek | Geschäftsführer
Speyer & Grund GmbH & Co. KG: SURIG – von Omas Geheimtipp zum Life Hack der Millennials. Wie ein Hidden Champion aus Mainz Deutschlands Küchen für sich gewinnen will.
Oliver Sladek | Geschäftsführer

29.10.2024
Lavazza Group: Kaffee – auf dem Weg zum Luxusgut?
Susanne Wege | General Manager Germany & Austria
Lavazza Group: Kaffee – auf dem Weg zum Luxusgut?
Susanne Wege | General Manager Germany & Austria

06.06.2023
SCHOTT: Ein Spezialglas-Unternehmen auf dem Weg zur Klimaneutralität 2030
SCHOTT: Ein Spezialglas-Unternehmen auf dem Weg zur Klimaneutralität 2030

18.04.2023
Mythen und Trends im Kaffee – von Nachhaltigkeit bis zum Hipster-Handfilteraufguss
Holger Preibisch, Hauptgeschäftsführer, Deutscher Kaffeeverband
Mythen und Trends im Kaffee – von Nachhaltigkeit bis zum Hipster-Handfilteraufguss
Holger Preibisch, Hauptgeschäftsführer, Deutscher Kaffeeverband

31.05.2022
Foodture: Die nachhaltige Transformation einer Love Brand mit Emotionen und Innovationen
Herr Henrik Boermans, Marketing Director, Iglo Deutschland
Foodture: Die nachhaltige Transformation einer Love Brand mit Emotionen und Innovationen
Herr Henrik Boermans, Marketing Director, Iglo Deutschland