Logo

What’s new?

Vorträge

Philipp Möllers, smartcon GmbH


Künstliche Intelligenz in der Marktforschung:
Fünf Anwendungsfälle für echte Erkenntnisse

Birgit Höh, smartcon GmbH


Barista-Kunst vs. Kaffeekränzchen:
Ist Kaffeekonsum eine Frage des Alters oder der Generation?

  • - Konsumfrequenz im Zeitverlauf
  • - Socialization and alternatives
  • - Zubereitung und Konsumpräferenzen

 

CSR Kompass Konsum-Klimawandel

15. August 2025
Lebensmittelzeitung

Beim Pricing reicht Bauchgefühl nicht

für weitere Details klicken Sie hier.
Februar 2025
Preispsychologie nach zwei Jahren extremer Inflation

wie haben sich die Einkaufsstrategien im Supermarkt verändert? 

12.09.2023
CSR Kompass Konsum-Klimawandel

Die vegane Versuchung am Regal

für weitere Details klicken Sie hier.
18.07.2023
CSR Kompass Konsum-Klimawandel

Wellness auf dem Teller

für weitere Details klicken Sie hier.
14.06.2023
CSR Kompass Forum online

Können Handelsmarken mehr als billig?

für weitere Details klicken Sie hier.
13.07.2022
CSR Kompass Forum Frankfurt

Auswirkungen der Krise

für weitere Details klicken Sie hier.

M3-Forum

M3 steht für „Marketing, Management, Mainz“ und ist das Gastprofessorenprogramm der Hochschule Mainz. Zwei Mal pro Semester werden Top-Entscheider eingeladen, vor Studenten, Wissenschaftlern und Managern zu referieren. Das Format sieht einen 45-minütigen Vortrag mit anschließender Diskussion vor.

<p>Hilti Deutschland AG – „Digitale Transformation in der Baubranche: Solution Business bei Hilti“</p>
Dienstag, 27.05.2025 ab 18:30 Uhr

Hilti Deutschland AG – „Digitale Transformation in der Baubranche: Solution Business bei Hilti“

András Marton | Mitglied der Geschäftsleitung
<p>Dr. August Oetker KG – „Führung der Oetker-Gruppe in volatilen Zeiten“</p>
Mittwoch, 16.04.2025 ab 18:30 Uhr

Dr. August Oetker KG – „Führung der Oetker-Gruppe in volatilen Zeiten“

Dr. Albert Christmann | Persönlich haftender Gesellschafter, Vorsitzender der Dr. Oetker Geschäftsführung
<p>Eckes-Granini Deutschland – „Saftbranche sucht Alternativen zur Orange – In der Krise die Chancen nutzen“</p>
Dienstag, 01.04.2025 ab 18:30 Uhr

Eckes-Granini Deutschland – „Saftbranche sucht Alternativen zur Orange – In der Krise die Chancen nutzen“

Guy Tiebackx | CEO / Geschäftsführer Sandra Stegmann | Director Marketing Germany und International Brand Director hohes C
<p>Speyer &amp; Grund GmbH &amp; Co. KG: SURIG – von Omas Geheimtipp zum Life Hack der Millennials. Wie ein Hidden Champion aus Mainz Deutschlands Küchen für sich gewinnen will.</p>
19.11.2024

Speyer & Grund GmbH & Co. KG: SURIG – von Omas Geheimtipp zum Life Hack der Millennials. Wie ein Hidden Champion aus Mainz Deutschlands Küchen für sich gewinnen will.

Oliver Sladek | Geschäftsführer
<p>Lavazza Group: Kaffee – auf dem Weg zum Luxusgut?</p>
29.10.2024

Lavazza Group: Kaffee – auf dem Weg zum Luxusgut?

Susanne Wege | General Manager Germany & Austria
<p>SCHOTT: Ein Spezialglas-Unternehmen auf dem Weg zur Klimaneutralität 2030</p>
06.06.2023

SCHOTT: Ein Spezialglas-Unternehmen auf dem Weg zur Klimaneutralität 2030

<p>Mythen und Trends im Kaffee – von Nachhaltigkeit bis zum Hipster-Handfilteraufguss</p>
18.04.2023

Mythen und Trends im Kaffee – von Nachhaltigkeit bis zum Hipster-Handfilteraufguss

Holger Preibisch, Hauptgeschäftsführer, Deutscher Kaffeeverband
<p>Foodture: Die nachhaltige Transformation einer Love Brand mit Emotionen und Innovationen<br></p>
31.05.2022

Foodture: Die nachhaltige Transformation einer Love Brand mit Emotionen und Innovationen

Herr Henrik Boermans, Marketing Director, Iglo Deutschland